Unsere Gemeinschaft

Unsere Gemeinschaft

Das CoAct Projekt ist nur der Anfang! Eines unserer Hauptziele ist es, Citizen Social Science Communities aufzubauen und zu unterstützen, die inklusiv, vielfältig und transdisziplinär sind!

Wer kann mitmachen?

CoAct ist offen für Forscher*innen, soziale Bewegungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen, lokale Gemeinschaften, Aktivist*innen, interessierten Menschen, Personen und Institutionen der öffentlichen Verwaltungen, Vertreter*innen von Unternehmen, sowie für politischen Entscheidungsträger*innen. Sie sollten Interesse für partizipative Ansätze der Sozialforschung mitbringen. Citizen Social Science ist für alle offen die voneinander lernen, sich austauschen und Methoden entwickeln wollen, um notwendige Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen.

Wie man beitritt?

Ein erster Schritt, um unserer Community beizutreten, besteht darin, Teil unserer Signalgruppe zu sein. Senden Sie uns Ihre Beitrittsanfrage über diesen Link: bit.ly/2NtDeCW

Sobald Sie der Signalgruppe beigetreten sind, stellen Sie sich bitte mit a) Namen, b) angeschlossener Organisation oder Netzwerk, falls zutreffend, und c) einem kleinen Hinweis auf Ihre Motivation, dieser Gruppe beizutreten, vor. Nur Mitglieder, die sich vorstellen, können in der Gruppe bleiben.

Durch die Signalgruppe möchten wir eine globale Praxisgemeinschaft pflegen und ausbauen, voneinander und miteinander lernen und Gemeinschaften und Projekte aus der ganzen Welt verbinden. Wir werden auch eine Reihe von Veranstaltungen mit / für die Community usw. organisieren, basierend auf den Bedürfnissen und Interessen, die in dieser Gruppe zum Leben erweckt werden.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen einen Citizen Social Science-Ansatz zu entwickeln!

Messen

x

Our Community

Our Community

CoAct is a point of departure! One of our core objectives is to build and support sustainable Citizen Social Science communities of practice, that are inclusive, diverse, and trans-disciplinary!

Who can take part?

CoAct is open to researchers with diverse backgrounds, grass­root movements, CSOs, local communities, activists, interested citizens, public administrations and policy makers already involved with or wishing to engage with Citizen Social Science as an approach to engaged and inclusive research. Citizen Social Science will grow to be open to everyone who is interested in learning from each other, sharing, and providing robust approaches to induce needed changes in societies.

How to join?

A first step to join our community is to be part of our Signal group. Send us your request to join by following this link: bit.ly/2NtDeCW

Once you join the signal group please introduce yourself with a) name, b) affiliated organisation or network if applicable, and c) a little note on your motivation to join this group. Only members who introduce themselves will be able to stay in the group.

Through the signal group we’d like to nourish and grow a global community of practice, to learn from and with each other and connect communities and projects from around the world. We will also organise a series of events with/for the community etc. based on the needs and interests that come to life in this group.

We are looking forward to shaping a Citizen Social Science approach with you!

Events

x